Zufrieden sonst Geld zurück

ZUFRIEDENHEITSGARANTIE

Für TOPneuheiten sind zufriedene begeisterte Kunden das Wichtigste. Der Kunde ist bei uns immer König.

Sollten Sie mit einer Bestellung bei uns einmal nicht zufrieden sein nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Email info@topneuheiten.at oder
Telefon +43 732 611133

Kunden können binnen einer Frist von vierzehn Tagen ab Erhalt der Lieferung der bestellten Ware von einem geschlossenen Vertrag zurücktreten. Es genügt, wenn die bestellten Waren innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen an folgende Adresse gesendet wird.

TOPneuheiten.at e.U..
Dinghoferstrasse 61
4020 Linz

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind beiderseitig empfangenen Leistungen zurückzugeben und ggf. gezogene Nutzung (z.b. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden.

Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist.
Verpflichtung zur Rückerstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für den Kunden mit der Absendung der Ware, für uns mit dem Empfang. Das Rückgaberecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware sind vom Verbraucher zu tragen. Das gilt nicht, wenn der Unternehmer sich bereit erklärt hat, diese Kosten zu tragen, oder wenn er es unterlassen hat, den Verbraucher über dessen Kostentragungspflicht zu unterrichten (§ 15 Abs 2 FAGG). oder wenn der Kunde bei einem höheren Preis der Ware zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat. Anderenfalls ist die Rücksendung kostenfrei. Bei Rücksendungen ist darauf zu achten das Unfrei versendetet Pakete von TOPneuheiten.at e.U.. nicht angenommen werden.

Ausnahme: Sperrige Güter

Bei Waren, die normalerweise nicht mit der Post versandt werden können (z.B. Möbelstücke), muss das Unternehmen seine Kunden vorab informieren, wie hoch die dafür anfallenden Rücksendekosten sind. Unterlässt er das, ist der Kunde nicht verpflichtet, die zusätzlichen und sonstigen Kosten für den Rückversand zu zahlen.

 

Keine Gutschrift erlaubt

Unternehmen haben für die Rückerstattung der Kosten jenes Zahlungsmittel zu verwenden, dessen sich der Kunde bedient hat. Ein Gutschein oder eine Kontogutschrift sind nicht zulässig.

 

Fristen

Das Unternehmen hat Kunden die Kosten unverzüglich zurückzuerstatten. Liegen besondere Umstände vor, ist dafür die Höchstgrenze von 14 Tagen vorgesehen.

 

 

An

TOPneuheiten e.U..

Dinghoferstrasse 61

4020 Linz

Fax: +43 732 611133

Email: info@topneuheiten.at

 

Widerrufsformular

 

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir ………………… ………………..  

den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren